05 - 07 Jahre: Ballspiele

mit Mandy Messal

Der Ball gilt als eines der ältesten Spielgeräte der Menschengeschichte. Der fliegende, rollende und hüpfende Ball zieht die Menschen unterschiedlichster Kulturen seit Jahrtausenden in ihren Bann. Seine Faszination und Aufforderungscharakter hat der Ball bis auf den heutigen Tag nicht verloren und so möchte ich den Buben und Mädchen spielerisch die grundlegenden Ballspielelemente beibringen.

Durch verschiedene Spiele bekommen die Kinder ein Gefühl für den Ball und lernen so nebenbei die Grundlagen für die verschiedenen Ballspiele wie Basketball, Volleyball, Fußball, Floorball usw. Gleichzeitig lernen sie emotionale Aspekte wie die Vermittlung von Erfolgserlebnissen und die Förderung von Selbstsicherheit und Selbstvertrauen.

Auch die sozialen Aspekte wie Kooperation mit anderen Spielenden, Erfahren von Fairness, Sieg und Niederlage und Rücksichtnahme sind nicht außer Acht zu lassen.

Daher freue ich mich über jedes Kind, das gerne mit dem Ball spielt und in meiner Stunde vorbeischauen möchte.

Termin

Montags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr 

Treffpunkt

Grundschule, Gerner Platz 2, Puchheim-Bhf., Eingang Schwimmbad

Anmeldung und Auskunft

Mandy Messal, Tel.: 0176-64 66 18 17, E-Mail: mandy.messal@sportfreunde-puchheim.de