Ungeschlagen zum Meistertitel in der U17-Juniorinnen Liga

Am 26.03.2022 reisten die SF Puchheim Mädels zum letzten U17 Spieltag der Saison nach Amendingen und trafen dort auf den Gastgeber sowie auf das Team des FC Stern München.

Nach der langen coronabedingten Spielpause war die Vorfreude groß, endlich wieder in der Halle aufeinanderzutreffen. Dass der Wecker ganz schon früh klingelte, nahm man dafür mehr weniger gelassen in Kauf. 😉
Auch wenn die Puchheimerinnen als Tabellenführer als Favorit in die Partie gingen, hatten sie zunächst mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. So sahen die Zuschauer anfangs ein eher zerfahrenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 13. Spielminute war der Bann dann gebrochen, als Anja Stenger der langersehnte Führungstreffer gelang. Nun agierten die SF Puchheim Mädels wieder sicherer auf dem Feld und so erhöhten Johanna Hempfling nach Vorlage von Amelie Wang und schließlich Amelie Wagner nach Vorlage von Sophie Haushofer bis zur Halbzeitpause auf 3:0.


Auch in der zweiten Hälfte hielt sich die Amendinger Defensive wacker gegen zahlreiche Puchheimer Angriffe. Dennoch konnten die Puchheimer Mädels noch vier weitere Male einnetzen. Dabei baute Lilly Pertack nach einem Pass von Anja Stenger die Führung auf 4:0 aus, Amelie Wagner gelang ein Doppelpack und in Überzahl punktete Johanna Hempfling nach Zuspiel von Amelie Wang.
Jedoch führten gegen Ende der Partie einige Unkonzentriertheiten der Puchheimerinnen zu gefährlichen Kontern und Torchancen der Gastgeber, die durch Goalie Lotta Herrmann eindrucksvoll vereitelt werden konnten, sodass die Puchheimerinnen das Spiel ohne Gegentor mit 7:0 für sich entscheiden konnten.

Gegen die Münchnerinnen erwartete man ein spannendes und hart umkämpftes Spiel. Von Beginn an legten beide Mannschaften ein hohes Tempo an den Tag. Nach einer Phase des gegenseitigen Abtastens, in der beide Teams zu vielversprechenden Torchancen kamen, netzte Amelie Wagner in der 10. Spielminute zum 1:0 ein. Die Puchheimerinnen agierten nun konzentriert und suchten nach schönen Passkombinationen mehrmals den Abschluss, scheiterten jedoch an Münchens Torfrau oder der Latte. Davon ließ man sich aber nicht aus der Ruhe bringen und schließlich erhöhten Lisa Naumann und Amelie Wagner bis zur Pause auf 4:0.


Damit war der Weg zum Titel endgültig geebnet. Nach Wiederanpfiff verbuchte Amelie Wagner das 5:0. Und auch wenn den Münchnerinnen der Ehrentreffer im Verlauf der zweiten Hälfte nicht verwehrt blieb, ließen die SF Puchheim Mädels nichts mehr anbrennen, zeigten sicheres Passspiel und erspielten sich weitere Torchancen.

Lotta Herrmann hielt ihren Kasten mit starken Paraden sauber und auch die zwei Minuten in Unterzahl überstand das Team ohne Gegentreffer, sodass am Ende der Partie ein 5:1 auf der Anzeige stand.

Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung, die mit dem Bayerischen Meistertitel belohnt wurde!

Für die SF Puchheim Mädels meisterlich dabei gewesen:
Katharina Eder, Lilly Pertack, Sophie Haushofer, Anja Stenger, Amelie Wang, Johanna Hempfling, Christina Schmidt, Leni Priller, Lisa Naumann, Lena Monsch, Matilda Wagner, Amelie Wagner, [T] Lotta Herrmann

Autor: Marina Münster

Du bist aktuell offline, die angezeigten Daten können veraltet sein!