Und weiter geht es bei der U11 mit dem ersten Spieltag der Platzierungsrunde. Erneut zuhause in Puchheim spielen wir gegen die PSV Wikinger und gegen die Lumberjacks aus Rohrdorf.
Im ersten Spiel treten wir mit zwei Torhütern und drei Reihen gegen die Wikinger an. Im Vergleich zur Vorrunde läuft es quer durchs Team deutlich besser, vor allem im Spielaufbau. Allerdings will der Ball das gesamte Spiel über nur in ein Tor, und zwar unseres. Wir scheitern immer wieder an der Latte, am Pfosten und vor allem am Torhüter. Die Wikinger hingegen sind heute deutlich treffsicherer als wir und versenken pro Halbzeit jeweils 4 Bälle. Endstand 0:8 (0:4, 0:4).
Da die Rohrdorfer nur mit kleinem Kader anreisen konnten, rechnen wir uns für das folgende Match durchaus Chancen aus.
Allerdings haben wir die Rechnung ohne deren spielfreudigen Kapitän gemacht, den wir kaum in den Griff bekommen. So steht es schnell 0:3. Nach dem Anschlusstreffer durch Max nach 6 Minuten zum 1:3 kommt kurz Hoffnung auf, am Ende der Halbzeit steht es jedoch 1:5.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wird es dann zur Freude der zahlreichen Puchheimer Fans turbulent, zuerst erzielt Alessandro in der vierten Minute in Überzahl das 2:5, danach Max in der zehnten Minute sogar in Unterzahl das 3:6. Danach passiert aber nicht mehr viel, Endstand 3:7 (1:5, 2:2).
Tor(Vorlage): Max(Alessandro), Alessandro(Max), Max(Alessandro)
Fazit: Wieder eine Steigerung, jetzt muss vor allem das Toreschiessen besser werden.