Am vorletzten Spieltag der Platzierungsrunde geht es zu den PSV Wikingern.
Das Spiel gegen den SV Amendingen ist überraschend bis zum Schluss spannend, gegen die Gastgeber hingegen verlieren wir wieder deutlich.
Nur mit der halben Mannschaft und ohne Offensivabteilung treten wir gegen Amendingen an, das Hinspiel hatten wir sang und klanglos 0:9 verloren.
Wir wollen uns also auf die Defensive konzentrieren, und das klappt von Anfang an so gut wie noch nie in dieser Saison. Amendingen hat zwar mehr Ballbesitz und auch mehr Torchancen, Verwertbares kommt dabei aber lange Zeit auf beiden Seiten nicht heraus.
Erst in der 13. Minute können die Amendinger unseren Torhüter überwinden und netzen zum 0:1 ein. Mit diesem Zwischenstand geht es dann auch in die Pause.
Die zweite Hälfte läuft wie die erste, Amendingen greift an, wir verteidigen mit großem Einsatz, und spätestens bei unserem glänzend aufgelegten Torhüter ist für die Amendinger Offensive Schluss.
Wieder in der 13. Minute steht es dann nach einem Konter 1:1 unentschieden, Felix R. trifft nach Vorlage von Josha. Amendingen nimmt eine Auszeit und belagert im Anschluss unser Tor.
Die Puchheimer rennen und kämpfen bis zum Schluss, und die Zeit ist schon fast rum.
Doch dann kommt es leider wie es kommen muss, ausgerechnet in der letzten Sekunde erzielt Amendingen den Siegtreffer zum 1:2.
Tor(Vorlage): Felix R. (Josha)
Nach langer Pause startet das zweite Spiel gegen die PSV Wikinger. Wieder sind wir hauptsächlich in der Abwehr beschäftigt, nur machen sich jetzt die Anstrengungen aus der ersten Partie bemerkbar.
Zur Halbzeit liegen wir schon deutlich mit 0:4 zurück. Zwischendurch konnte sich Charlotte einmal stark durchsetzen und nur mit einem Foul vor dem Tor der Wikinger gestoppt werden. Der anschließende Penaltyschuss bringt uns aber leider nichts ein. In der zweiten Hälfte ist die Luft bei uns nun endgültig raus, das nutzen die Wikinger und erzielen sieben weitere Tore zum Endstand von 0:11.
Fazit: Mit der richtigen Einstellung und viel Einsatz können wir auch mit der halben Mannschaft zumindest gegen einen Gegener bestehen und holen fast den zweiten Punkt der Saison.