Der letzte Spieltag der Saison findet erneut beim FC Stern statt, wir treffen auf die Redhocks aus Kaufering sowie erneut auf die Gastgeber. Im Fernduell um die Meisterschaft hat Puchheim ein kleines Wörtchen mitzureden.
Meister oder Vizemeister, das ist hier die Frage. Allerdings nicht für uns, sondern für unsere heutigen Gegner Stern und Kaufering, die mit gleichem Punkteverhältnis in den Spieltag starten. Entscheiden über die diesjährige Meisterschaft in der U9 wird also das Torverhältnis, daher brauchen beide Mannschaften möglichst viele Tore gegen die Puchheimer und gehen dementsprechend hochmotiviert ans Werk.
Das erste Spiel gegen Kaufering ist keine 20 Sekunden alt und schon fällt der erste Treffer für die Mannschaft vom Lech. Wer nun dachte es würde so weitergehen hat die Rechnung ohne den Puchheimer Torhüter gemacht. Alex treibt die Kauferinger Angreifer nach und nach zur Verzweiflung und hält seinen Kasten für den gesamten Rest der ersten Hälfte sauber. Halbzeitstand gegen Kaufering sensationell nur 0:1, allerdings mit einem Chancenverhältnis von geschätzt 1:30.
Das zweite Spiel gegen Stern ist keine 2 Minuten alt und schon fällt der erste Treffer für die Mannschaft aus München. Wer nun dachte es würde so weitergehen hat die Rechnung ohne den Puchheimer Torhüter gemacht. Alex treibt die Münchner Angreifer nach und nach zur Verzweiflung und hält seinen Kasten fast für den gesamten Rest der ersten Hälfte sauber. Halbzeitstand gegen Stern sensationell nur 0:2, allerdings mit einem Chancenverhältnis von geschätzt 1:30.
So hätte es aus meiner Sicht jeweils in der zweiten Hälfte bleiben können, ist es aber leider nicht. Kaufering nimmt immer wieder den eigenen Torhüter vom Feld, um mit vier Feldspielern anzugreifen. Das macht sich bezahlt, sowohl für die Kauferinger, die in der zweiten Hälfte 11 Tore erzielen können, sowie für Puchheim, da sich Kilian mit einem Treffer ins leere Tor für seinen großen Einsatz belohnen kann. Endstand gegen Kaufering 1:12.
Stern hingegen findet mit weiterhin nur drei Feldspielern nun genug Lücken in der Puchheimer Abwehr und kann in Hälfte zwei insgesamt 9 Tore nachlegen. Endstand gegen Stern 0:11.
Das Fernduell brachte also keinem einen Vorteil, die Entscheidung um die Meisterschaft fällt später im letzten Spiel des Tages.
Fazit: Gegen zwei überlegene Mannschaften konnten wir zumindest die erste Halbzeit einigermaßen dagegenhalten, vor allem aber am Chancenverhältnis müssen wir noch arbeiten.