Weßling wollte ihre neue Bande einweihen und lud zu Freundschaftsspielen am 15.10.22 ein.
Die Hobbygruppe aus Kaufering, der SC Weßling und die Puchheimer spielten 2×20 min. auf dem Kleinfeld um den Sieg. Beide Spiele konnten wir für uns entscheiden. Doch der Spaß und die Freude an Floorball stand eindeutig im Vordergrund und so wurde viel gelacht und man nahm nicht alles so ernst.
Vielen Dank an Weßling für die Einladung, es sehr viel Spaß gemacht!
Der SC Weßling ist neu in die Floorball Gemeinschaft gekommen und haben aus Berlin eine Bande geschenkt bekommen. Um das gebührende zu feiern, luden sie Kaufering und die Puchheimer zu einem Freundschaftsspiel ein. Am Samstag 15.10. ab 16 Uhr sollte es losgehen.
Ein Mix aus Mädels und Jungs fuhren nach Weßling. Um 17.30 Uhr ging es gegen die Hobbygruppe aus Kaufering. Auch wenn sie wenige Spieler hatten, waren sie nicht zu unterschätzen, denn in ihren Reihen waren ein paar ehemalige Bundesligaspieler. Dennoch hieß es, fair spielen auch wenn es mal ein Stockschlag oder Foul gab. Der Spaß stand im Vordergrund und jeder einzelne sollte seine Spielzeit auf dem Feld bekommen.
Anja war neu im Team, hat sich aber gut integriert und auch Matilda und Amelie standen ihren „Mann“. Toni in der Abwehr konnte einige Angriffe vereiteln. Rene und Fabian wollten schnelle Angriffe spielen. Max und Lukas waren ein eingespieltes Team und konnten so einige Tore erzielen. Flo hielt unseren „Kasten“ ziemlich sauber.
Da es um keine Punkte ging, konnte man frei aufspielen und Spielzüge ausprobieren. Aber es schien doch nicht so gut zu sein, ohne jeglichen Druck zu spielen, denn so unterliefen doch einige Fehler im Zuspiel oder im Abschluss. Da werden die Puchheimer noch etwas üben müssen um die Chancenverwertung zu steigern.
Das Spiel ging eindeutig für die Puchheimer aus.
Im zweiten Spiel gegen den SC Weßling, die man schon vom Streetfloorball-Turnier kannte, sollte auch nochmal ein Sieg her. Aber man hatte nicht mit so viel Gegenwehr gerechnet und ein bekanntes Gesicht aus Kaufering – Lukas W. – brachte uns ganz schön ins Schwitzen. Es war ein Hin und Her und vielen Chancen auf beiden Seiten. Doch auch in diesem Spiel wollte der Ball einfach nicht ins Eckige, aber auch die Weßlinger verfehlten das Tor.
Trotz der schlechten Ausbeute wurde viel Gelacht und man nahm das Spiel nicht so ernst. Dadurch kamen die Weßlinger nah heran und wir mussten am Ende nochmals Gas geben, damit wir das Spiel für uns entscheiden konnten.
Vielen Dank an die beiden Teams, dass wir so schöne, faire Spiele und viel Spaß an diesem Samstagabend hatten.
Wir freuen uns auf eine Wiederholung!