Zum Regional-Derby gegen Stern II reisten wir nach München. Wir hatten uns viel vorgenommen, doch es sollte nicht sein. Wir spielen über lange Strecken sehr gut, doch es fehlten am Ende die Tore. So mussten wir uns nach einem emotional aufreibenden Spiel mit 0:7 geschlagen geben.
Zu Beginn starteten wir mit 9 Feldspielern und 1 Goalie. Das erste Drittel zerrte sehr an unseren Kräften, dennoch erschwerten wir den Münchner ihr Zusammenspiel und setzten unserseits Zeichen. Stern drückte immer wieder vor unser Tor doch Lotta verhinderte einen Rückstand. In der 10. Minute hatten wir einen Durchhänger und die Konzentration war für kurze Zeit weg. Das nutzten die Gegner für ihre 2 Tore im ersten Drittel. Danach ließen wir nichts mehr anbrennen.
Zu Beginn des 2. Drittels konnten wir vollständig aufspielen. Doch wir gerieten immer wieder unter Druck, den die Abwehr entkräften konnte. Irgendwie wollte die Pässe nicht bei den eigenen Spielern ankommen und auch die Schüsse gingen daneben oder der Münchner Goalie konnte ihn abfangen. Ein Fernschuss führte zum 0:3. Wir ließen die Köpfe hängen und kämpften weiter. Stern scheiterte immer wieder an den Puchheimern Spieler. Mit 0:4 ging es in die letzte Pause.
Nochmal alle Kräfte zusammen genommen, spielten wir schöne Spielzüge und erarbeiteten uns einige Torchancen. Das Spiel wurde zunehmend aggressiver und bei einem fairen Zweikampf musste ein Puchheimer unerklärlicherweise auf die Strafbank. Überrascht von der Strafe wollte man das Unterzahl ohne Gegentor überstehen, was auch sehr gut gelang. Einige unschöne Situationen nahmen uns dann doch die letzte Motivation und eine weitere Zeitstrafe brachte uns dann noch ein Gegentor ein. Am Ende stand ein 0:7 auf den Tafel.
Wir hatten uns viel vorgenommen, konnten einiges davon umsetzen und mussten uns dann den Münchnern in einem hitzigen Spiel geschlagen geben.