Nach der Saisonpause trafen wir in unserem ersten Spiel auf die SG Tübingen / Feuerbach. Mit über drei Reihen und voller Motivation ging es in die Partie. Doch gleich zu Anfang nach 2 Minuten schoss sich die Spielgemeinschaft in Führung. Konzentration war angesagt und so verhinderten wir in den nächsten Minuten weitere Tore, nicht zuletzt durch unsere Torhüterin Lotta. Durch sie wurden einige Torchancen in diesem Spiel annulliert. In Minute 7 ein gekonnter Ball von Puchheim und anschließend der Schuss. Es kommt zum Ausgleich. Der gleichen Reihe war dies aber nicht genug und so schoss sich wenige Minuten später Puchheim in Führung. Im weiteren Verlauf kam es immer wieder zu wechselnden Ballverhältnissen und Schüssen, die aber für keinen der Teams in einem Tor endete.
Zwischenstand zu Halbzeit 2:1. Nach der Pause wiederholt sich die erste Halbzeit. Wenige Minuten nach Anstoß glich Tübingen/Feuerbach aus. Wir reagierten binnen Minuten darauf und konterten erneut zur Führung. Unseren Gegner gefiel das nicht und schossen erneut zum Ausgleich. Die letzten 10 Minuten liefen und es ging für beide Mannschaften um den Sieg. Nach langer Spannung endlich die Erlösung. Puchheim stürmte vor und schoss 3 Minuten vor Schluss zur Führung. Die Lage blieb angespannt und es galt ein Gegentor zu verhindern. Wir spielten es runter und verhinderten weiteres. Puchheim siegt gegen die SG Tübingen/Feuerbach mit 4:3.
Torschützen (Tore, Assists): Amelie Wang (1,0); Christina Schmidt (3,1); Katharina Eder (0,1); Johanna Hempfling (0,1)
Im zweiten Spiel trafen wir auf die SG Kaufering/Augsburg/Amendingen. Etwas erschöpft und mit teils ausgefallenden Spielerinnen zeigte sich das und die SG erzielte das erste Tor. Wenige Minuten später erneut eine Unaufmerksamkeit und es kam zum 0:2. Die nächsten Minuten endlich aufgewacht und mit vielen Chancen und Schüssen, nur leider landete keiner davon im Tor. Im Gegenteil, die Gegner pressten nach vorne und schossen ihr drittes Tor. Mit 0:3 Rückstand geht es in die Halbzeit. Kurz Motivation getankt und sich aufgerafft zeigte sich dies auch direkt in der zweiten Hälfte. Keine zwei Minuten im Spiel kontert Puchheim gleich zwei Mal und glich fast aus zum 2:3. Die Minuten verstrichen, bis ein Fehlpass zum Konter der Gegner führte und in einem Tor endete.
Die letzten 10 Minuten liefen und es wurde von uns sowohl verteidigt als auch immer wieder ein Angriff nach vorne gespielt. Am Ende eroberte sich Kaufering erneut den Ball und schoss zum 2:5 Endstand. Ein starkes Spiel mit vielen guten Chancen. Wir freuen uns aufs Rückspiel
Torschützen (Tore, Assists): Amelie Wang (0,1); Christina Schmidt (2,0); Johanna Hempfling (0,1)