Spielbericht vom Heimspieltag der U11 am 20.11.22

Am Sonntag ging die Saison endlich wieder weiter und dann auch noch gleich mit einem Heimspiel. Wir empfingen die Red Hocks Kaufering l, mit einer Menge Vorbereitung und großen Erwartungen auf weiter Punkte in der Liga. Doch es sollte nicht so kommen. Trotz vieler starker Angriffe, konnten unsere Mannschaft den Torwart der gegnerischen Mannschaft nicht überwinden. Bis zur Halbzeit mussten wir dann zwei schnelle Konter der Gegner, welche beide zu Toren führten, einstecken und auch die kurzfristige Überzahl konnten wir nicht für uns nutzen. Nach der Pause ging es mit guten Spielzügen weiter, bei denen die Red Hocks nach 5 Minuten auf 0:3 erhöhen konnten. Es folgten letzte 10 hitzige Minuten und endlich brachte uns Simon unser hochverdientes Tor. Das wollten die Gegner nicht auf sich sitzen lassen und schoss daraufhin das 4. Tor. Das Team übte weiter viel Druck aus, wobei Felix R. nochmal verkürzten konnte. Wir haben alles nach vorne geworfen, um vielleicht doch noch einen Punkt zu holen, doch wir konnten keine Lücke in der gegnerischen Verteidigung finden, sodass das Spiel trotz einer guten Leistung 2:4 verloren ging.
Tore/Vorlagen: Simon 1/1, Felix R. 0/1

Heimspieltag der U9 am 19.11.2022


Der zweite Spieltag findet zuhause in Puchheim statt. Diesmal sitzen 10 Feldspieler auf der Bank, wieder sind ein paar zum ersten Mal dabei. Gegen Nordheim 1 gewinnen wir mit 3:1, gegen die Lumberjacks aus Rohrdorf verlieren wir mit 1:7.

Das Spiel gegen Nordheim hat kaum begonnen, da gehen wir in der ersten Minute durch einen platzierten Schuss von Emilia mit 1:0 in Führung. Dabei bleibt es dann auch bis zur Halbzeit, beide Torhüter leisten gute Arbeit. Die zweite Hälfte beginnt exakt wie die erste, nach 42 Sekunden erhöht Erik nach Zuspiel von Samuel auf 2:0 für die Puchheimer.

Quasi im Gegenzug erzielen die Gäste aus Nordheim allerdings den Anschlusstreffer zum 2:1, es bleibt also spannend. Nachdem Emilia Mitte der Hälfte ein weiteres Tor zum 3:1 vorlegt, ist unser erster Sieg in dieser Saison gereifbar nahe. Und tatsächlich können wir den Vorsprung bis zum Schluss halten, und wir gewinnen mit 3:1.

Im zweiten Spiel des Tages gegen die Lumberjacks aus Rohrdorf haben wir es mit einem stärkeren Gegner zu tun und liegen schon nach 23 Sekunden mit 0:1 zurück. Die Kinder lasssen den Kopf aber nicht hängen, und wir können nach 4 Minuten durch Erik nach Vorlage von Nicolas ausgleichen. Zur Halbzeit steht es dann 1:3, da ist noch alles drin. Allerdings verschlafen wir den Beginn der zweiten Hälfte komplett und kassieren in der ersten Minute zwei weitere Tore. Damit ist das Spiel gelaufen, Rafael zeigt im Tor zwar etliche Glanzparaden und verhindert bis kurz vor Schluss weitere Tore der Rohrdorfer, am Ende ist dann die Luft raus und wir verlieren mit 1:7.

Mit voller Bank gewinnen wir unser erstes Spiel, da ist die Freude groß. Die Kinder machen große Fortschritte, die Neulinge sind angekommen, so kann es weitergehen.
Am 17.12 haben wir den letzten Spieltag der Vorrunde, in Kaufering treffen wir auf die Gastgeber sowie Nordheim 2/Augsburg.

Public Viewing des WM-Finals 2022

Nachdem 2018 einige Puchheimer Floorballer in Prag bei der Floorball WM waren, haben sich dieses Jahr auch welchen in die Schweiz aufgemacht um das WM-Feeling zu erleben.

Allerdings mussten wir die Spiele um Platz 5, Platz 3 und das Finale zuhause über ein Streaming-Dienst ansehen.

Da wir das gemeinsame Erlebnis und die Atmosphäre gerne nochmal erleben wollten, entschlossen kurzfristig zwei ein Public viewing in der Aula der Mittelschule zu veranstalten. Dazu waren alle Interessierten eingeladen.

So sahen wir ein spannendes und aufregendes Spiel um den WM-Titel zwischen Schweden und der Tschechien. Die Schweden gewannen doch sehr deutlich mit 9:3. Allerdings wurde jedes Tor der Tschechien riesig bejubelt und sie gewannen unsere Herzen.

Es war schon beeindruckend wie präzise die Schweden spielten und ihre Chancen nutzten.

Ein tolles Event, das die Teilnahme an der WM gut ersetzten konnte und auch die kleinsten miterleben durften.

Bericht vom Bowling der U17 und älter

Nachdem unser diesjähriges Trainingslager ausgefallen ist, trafen sich am 12.11.22 die Mannschaften U17, Damen und Herren um gemeinsam zu bowlen. In Olching hatten wir 5 Bahnen reserviert und hier konnten sich die Mädels und Jungs sich austoben.

Anfangs waren die Bahnen nach Teams aufgeteilt, danach mischten sich alle und hatten ihren Spaß. So wuchs auch das Großfeld-Team zusammen und sie bowlten gemeinsam die Pins weg. Es wurde viel gelacht und auch so einige Kunststücke mit der Bowling-Kugel ausprobiert.

Kurz nach 20 Uhr erloschen die Lichter und die Disco-Kugel startet ihre Runden. In Neonlicht und lauter Musik wurde weiter um die höchsten Punkte gespielt.

Alle 33 anwesende Floorballer hatten ihren Spaß und konnten auch außerhalb des Floorball-Feldes ihr Können zeigen.

Den tollen Abend haben wir dann im Partykeller der Bowlingbahn noch mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.

A supa Gaudi ham ma kapt und a fetzi Musi

Du bist aktuell offline, die angezeigten Daten können veraltet sein!