Zu später Stunde fand unser 5. Großfeldspiel statt. Es ging gegen den Tabellenführer Lumberjacks Rohrdorf. Auch wenn die Aussicht auf Punkte sehr gering war, wollten wir dennoch den Gegner das Tore schießen nicht leicht machen. Gut gestartet und konsequent die Passwege zugemacht, konnten wir gute Fortschritte aufweisen. Mit dem Ergebnis von 3:12 konnte man leben und mit gutem Gefühlen nach Hause fahren.
Unser 5. Großfeldspiel startete um 18.30 Uhr in Rohrdorf. Wir reisten mit 2 Reihen an und hatten uns einiges vorgenommen. So wollten wir die Fehler vom letzten Spieltag minimieren und unsere geänderte Taktik testen. Zu Beginn beschnupperten wir uns gegenseitig und wollten sehen welche Taktik die Rohrdorfer hatten. Und so vergingen die ersten Minuten ohne Tore. Das Überzahlspiel der Puchheimer konnte genutzt werden, doch auch die Gegner erzielten in diesen 2 Minuten ihr erstes Tor – 1:1. Die Freude über das Tor war kaum verklungen da erzielten die Lumberjacks den Führungstreffer. Doch wir ließen nicht locker und so konnte Rene eine Minute später zum 2:2 ausgleichen. Wir gingen mit 2:4 in die Pause.
In der Pause wurde nochmals an der Abwehr gefeilt und auf Konzentration gedrängt. Es dauerte eine Weile bis es den Rohrdorfern doch gelang ihren Vorsprung auszubauen. Der Druck hinter dem eigenen Tor mussten die Gegner den Ball an die Puchheimer geben und das nutzte Fabian für einen schnellen Konter, in dem er 3 Rohrdorfer Spieler ausspielte und das 3:7 erzielte. Danach wurde das Spiel auf beiden Seiten unsauberer und wir mussten zwei 2-Minuten-Strafen hinnehmen, die promt mit einem Gegentreffer bestraft wurden.
Im letzten Drittel war bei beiden Teams die Luft raus, da die Uhr fast 20 Uhr anzeigte. Aber dennoch sammelten wir nochmals unsere Kräfte und standen gut. So konnte Rohrdorf nur selten vor unser Tor kommen und punkten. Im erneuten Unterzahl-Spiel wurde konsequent verteidigt ohne einen Gegentreffer. Endstand 3:12
Fazit: Die beiden Trainings haben Früchte getragen, dennoch ist noch Luft nach oben. Für den nächten Spieltag muss noch genauer gepasst werden, die Ballsicherheit gefestigt werden und die Verteidigung muss konzentriert arbeiten. Dann sollte auch ein gutes Ergebnis drin sein.