Am Sonntag 4.12.22 traten wir in Stern gegen Kaufering II an. Aufbauend auf den letzten Spieltag und die Fortschritte hatten wir Hoffnung, dass dieses Spiel auf Augenhöhe läuft und wir unsere Chancen nutzen können. Doch leider sollte es nicht sein und so mussten wir uns mit 1:12 geschlagen geben.
In Stern traten die Puchheim gegen die 2. Mannschaft der Red Hocks an. Diesmal waren wir gut aufgestellt und hatten uns auch einiges vorgenommen. Der Anfang lief gut und Fabian schoss in der 2. Minute das Führungstor. Danach wollte einfach nichts mehr klappen und viele Pässe kamen nicht bei den Mitspielern an oder wir verfehlten das Tor. Lange hielten wir die Kaufering in schach und konnten ihre Torschüsse abwehren. Doch dann viel der Ausgleich. Aber auch sie verfehlten das Tor oder scheiterten an unserer Torfrau Lotta. Doch Unmut machte sich breit dass der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor wollte und so war man auch in der Abwehr und der Zuordnung nicht konsequent genug. In der 15. Minute folgte der Doppelschlag. Pausenstand 1:3.
In der Pause wurde nochmals der Aufbau geändert und die Auslösungen besprochen. Doch leider half das nicht. Selbst im Überzahl-Spiel konnte der Ball nicht ins Tor gebrachte werden. Einige Spieler wuchsen über sich hinaus, doch andere brachten leider nicht ihre sonstige Leistung. Am Ende des 2. Drittel stand es 1:6.
In der Pause gab es viel zu justieren und nochmals alle zu motivieren. Doch auch in diesem Drittel wollte der Ball, trotz vieler Torchancen, nicht ins Tor. Das Zuspiel funktionierte besser und auch die Zuordnung passte. Doch die Kauferinger fanden immer wieder Lücken in der Abwehr und konnten so weiter punkten. Obwohl dieses Drittel mit 0:6 für den Gegner ausging, war es das beste Drittel der Puchheimer. Endstand 1:12.
Fazit: Das Ergebnis spiegelte nicht unsere Leistung wider. Wir sind auf einem guten Weg und werden von Spiel zu Spiel besser, auch wenn es manchmal kleine Rückschritte gibt. Nun ist erstmal Winterpause und im Januar greifen wir erneut an.