Spielbericht U17 in Kaufering


Am 19.3. fuhren die Puchheimer U17 mit PSV-Verstärkung nach Kaufering. Dort warteten der TV Schriesheim und die Piranhas aus Amendingen auf uns. Der Kader sehr dünn, dennoch wollten wir versuchen Punkte mitzunehmen. Aus dem 1. Spiel gegen die Baden-Württemberger gelang uns ein knapper Sieg.
SG SFP/PSV – Schriesheim 5:4
SG SFP/PSV – Amendingen 8:10
Gegen Mittag starteten wir in Puchheim mit zwei vollen Autos nach Kaufering um uns den Gegner aus Schriesheim und Amendingen zu stellen. Leider ist unser Kader sehr dünn und so musste unser Puchheimer Torhüter auf dem Feld spielen. Dennoch waren alle hoch motiviert und kampfbereit.


Auch die Baden-Württemberger hatten nicht mehr Spieler auf der Bank.
Durch einen Ausfall mussten die Reihen neu formiert werden, das zu Beginn einige Unruhe ins Spiel brachte. Die U15-Reihe zeigte gleich zu Beginn, dass wir trotz weniger Spieler gewinnen wollen. So schoss Fabian auf Vorlage von Hannes nach einer Minute das Führungstor. Schriesheim konnte nach 5 Minuten eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr ausgleichen. Danach spielten sich die Reihen ein, aber dennoch wollte der Ball nicht ins Tor. Die Schriesheimer Abwehr stand hinten gut und so mussten wir mit einer 1:2 Rückstand in die Pause gehen.


Die Pause nutzten wir um wieder Kraft zu tanken und die Reihen etwas umzustellen. Wir erhöhten den Druck nach vorne und so konnte Lukas mit einem schönen Drehschuss ausgleichen. Schriesheim kam einige Mal gefährlich vor unser Tor, scheiterte aber an unserem „letzten Mann“ Paul. Aber auch die Puchheimer hatten viele, viele Chancen, die alle übers Tor gingen oder an der Latte abprallten.
Durch einen schnellen Antritt konnte Fabian nochmals ausgleichen. In der 12. und 17. Minute erhöhten wir auf 5:3.


Das Spiel hat gezeigt, dass wir auch mit einem kleinen Kader gefährlich sein und Punkte mitnehmen können. Das Team hat gut gekämpft und sich für die viele Laufarbeit und tollen Spielvarianten mit 3 Punkten belohnt. Endstand 4:5
Torschützen: Fabian (2x), Lukas, Hannes, Florian


Im 2. Spiel trafen wir auf die Piranhas aus Amendingen, die mit einigen Auswahlspielern mit
Bundesliga-Erfahrung angereist waren. Doch wir wollten ihnen den Sieg streitig machen und auch hier Punkte holen. Anfangs ließen wir es langsam angehen, da das Spiel davor noch in den Knochen steckte. Und so war es nicht verwunderlich, dass die Schwaben in der 10. Minute mit 4:0 in Führung lagen. Aufgeben kam für uns aber nicht in Frage. Und so konnte Lukas (Jonas) den Ball ins Tor der Piranhas einnetzen. Vor der Halbzeitpause konnte Jonas und Fabian mit schönen Aktionen noch auf 5:3 verkürzen.


Taktische Anweisungen in der Pause und neuen Spielvarianten konnten wir in der 3. und 5. Minute durch Tore von Fabian und Jonas den Ausgleich erzielen. Amendingen sollte nochmals auf 6:5 erhöhen. Danach war dringend eine Auszeit zum Luftholen nötig. Wieder frisch starteten wir und konnten minütlich den Lochball im Netz der Schwaben versenken. Fabian (Flo) und 2x Lukas (Jonas) trafen zum 6:8. Zum Ende des Spiels gingen die Kräfte aus und Amendingen spielte die letzten 5 Minuten mit ihren Bundesliga-Spielern durch. Die SG hatte den schnellen Antritten der Gegner nicht viel gegenzusetzten und so hieß es am Schluss 10:8 für die Schwaben.


Die Puchheimer und Wikinger haben bis zum Schluss gekämpft und hatten viele Torchancen. Wir können auch gegen die amtierenden Deutschen Meister mithalten und ihnen gefährlich werden.
Torschützen: Fabian (3x), Lukas (3x), Jonas (2x)

Du bist aktuell offline, die angezeigten Daten können veraltet sein!