Wir fahren im Schneegestöber zum ersten Auswärts-Spieltag der U9 nach Kaufering. Die Spiele gegen die Gastgeber sowie die PSV Wikinger München bleiben lange offen.
Im ersten Spiel gegen Kaufering zeigen sich die jungen Puchheimer von Beginn an hochmotiviert. Die Abwehr steht besser, wir haben vor dem eigenen Tor auch mehrmals Glück, und nach 6 Minuten steht es erst 0:1. Dann fällt das etwas unglückliche 0:2, und damit gehen wir in die Pause.
In der zweiten Hälfte verschlafen wir den Beginn, Die Halbzeit ist noch keine Minute alt, da steht es 0:3. Danach haben wir bis zum Ende des Spiels mehrere Möglichkeiten, den Anschlusstreffer zu erzielen, es fehlt aber vorerst noch das Zielwasser. Endstand 0:3.
Beim zweiten Spiel kennen wir den Gegner bereits vom ersten Spieltag, es sind die PSV Wikinger, und sie waren vor zwei Wochen noch eine Nummer zu groß für uns. Heute ist das Spiel allerdings deutlich ausgeglichener, bis die Wikinger in der 4. Minute mit zwei Treffern vorlegen.
Danach geht es hin und her: Jonas verkürzt auf 1:2, die Wikinger erhöhen schnell auf 1:3. Jonas verkürzt erneut auf 2:3, und wieder schlagen die Wikinger zurück zum 2:4. Nach dem 3:4 durch Emilia drängen wir auf den Ausgleich, leider will der nicht fallen, stattdessen geht es mit 3:5 in die Halbzeitpause.
Nach dem 4:5 durch Philipp kurz nach Wiederanpfiff ist das Spiel wieder offen, und ein Unentschieden scheint greifbar nahe.
Allerdings geht uns nun langsam doch die Puste aus, das nutzen die Wikinger den Rest der Halbzeit geschickt aus, Endstand 4:7 (3:5, 1:2).
Tore (Vorlage): Jonas, Jonas (Emilia), Emilia (Philipp), Philipp (Eva)
Fazit: Die U9 zeigt sich deutlich verbessert, so kann es weitergehen.