Am 2.4.22 durften die Puchheimer U17 die Teams aus Kaufering und Stuttgart in Puchheim begrüßen. Eine starke Mannschaftsleistung in beiden Spielen brachten uns 3 weitere Punkte auf unser Konto. Als Tabellenzweiter gehen wir nun in den letzten Spieltag.
Gegen Kaufering verloren wir 2:7, gegen Feuerbach gewannen wir 7:2
Am ersten Aprilwochenende trafen sich Feuerbach (Stuttgart), die Red Hocks Kaufering und die
SG Puchheim / Wikinger zum U17 Spieltag in Puchheim. Durch den Wintereinbruch mussten die beiden Teams – Kaufering und Puchheim – etwas auf die Schiedsrichter aus Stuttgart warten. Mit kleiner Verspätung ging da Spiel los. Nach erstem Abchecken der Gegner eröffneten die Red Hocks mit ihrem ersten Tor die Torjagd. Danach ging es auf beiden Seiten mit vielversprechenden Torchancen weiter. Leider fanden die Puchheimer Schüsse nicht das gewünschte Ziel. Erst in der 8. Minute traf Jonas auf Vorlage von Lukas das Kauferinger Tor. Die Fans sahen viele Konter der Puchheimer, aber leider ohne Torerfolg. Kaufering legte nochmals mit 2 Toren nach. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit verkürzte Fabian (Jonas) auf 2:3.
In der Pause gab es nicht viel zu besprechen. Erholen und Luftholen war angesagt. Einige Spieler waren gesundheitlich angeschlagen und so konnten wir das hohe Tempo der Gegner nicht mitgehen. Kaufering erhöhte zum 2:4. Dennoch ließ die Abwehr und unser Schlussmann Paul nicht viel zu und konnten viele Gegenangriffe abwehren. Große Fehler gab es nicht auf unserer Seite. Am Schluss hieß es dann 7:2 für die Lechtaler.
Obwohl die Kauferinger mit einigen Auswahlspielern angereist waren, konnte sich die Puchheimer gut behaupten und gefährliche Torchancen heraus holen. Die gute Mannschaftsleistung spiegelt sich leider nicht im Ergebnis wider.
Nach zwei Stunden Pause für uns ging es gegen die Stuttgarter. Feuerbach kannten wir schon vom letzten Spieltag und so wussten wir auf was zu achten war.
Trotz zahlenmäßiger Überzahl und technischer Raffinessen wollte der Ball nicht in das Stuttgarter Tor. Puchheim erspielte sich viele Konter und hatte so gefährliche Torchance, die leider nicht den gewünschten Erfolg brachten. Erst nach 8 Minuten traf Lukas das gegnerische Tor.
Weitere Minuten vergingen ohne das ein Tor fiel. Dann kam die U15-Reihe aufs Feld. Durch einen erfolgreichen Zweikampf eroberten wir in der eigenen Hälfte den Ball und durch gekonntes Zusammenspiel und einen perfekten Rückhandschuss erhöhte Luis auf 2:0. Feuerbach konterte und verkürzte auf 2:1, das auch gleich der Halbzeitstand war.
Nach der Pause spielten die Puchheimer konzentriert weiter und baute die Führung auf 3:1 durch Lukas aus. Durch die Freude über das Tor verloren wir die Zuordnung etwas aus den Augen und so konnte ein hart geschossener Schuss vom hohen Slot den Weg ins Tor finden – 3:2. Das war der Weckruf! 11 Sekunden später traf Hannes zum 4:2. Die nächsten Minuten wurde das Spiel ruhiger, beide Seiten schalteten eine Gang zurück und wollten für die letzten Minuten Kräfte sammeln.
Feuerbach eröffnete wieder das Angriffsspiel und konnten nur durch einen Stockschlag gestoppt werden. 2 Minuten Unterzahl-Spiel für Puchheim. Nach Balleroberung gaben die Puchheimer den Ball nicht mehr her und konnten kurz vor Ende der Strafe sogar ein Unterzahl-Tor durch Lukas erzielen. Auch Jonas wollte sich in die Torschützen-Liste eintragen und versuchte sein Glück mit einem Schuss von der Mittellinie. Dem Stuttgarter Torhüter war durch eigene Spieler die Sicht versperrt und so suchte sich der Ball den Weg ins Tor. Kurz vor Ende traf Luis nochmal zum 7:2.
Mit 3 Punkten konnten wir zufrieden sein. Das Torverhältnis an diesem Tag war ausgeglichen. Am nächsten und letzten Spieltag wollen wir unseren 2. Platz verteidigen, was nicht leicht wird. Denn dort heißen die Gegner: Kaufering und Amendingen.