Für ein Spiel mussten wir nach Stern fahren, Gegner war die Lumberjacks aus Rohrdorf. Eigentlich sah es gut aus, doch dann schlichen sich Fehler ein und die Chancen wurden nicht genutzt. Daher mussten wir uns mit 4:6 geschlagen geben.
Die Spielgemeinschaft Puchheim / Wikinger München trafen am 26.11.22 auf die Lumberjacks Rohrdorf. Wir starteten in Riem mit einigen Erwartungen. Es war klar, dass hier ein Sieg her sollte und wir unsere Chancen nutzen. Zu Beginn spielten beide Teams verhalten und beschnupperten die Gegner. Dabei hatte die SG einige Chancen, doch der gelochte Ball wollte nicht ins Tor. Doch endlich nach 6 Minuten traf Tim zum 1:0.
Aber keine Minute später der Ausgleich. Viele Ballverluste auf unserer Seite und unkontrollierte Weitschüsse brachten nicht den gewünschten Erfolg. Dennoch sahen wir einiges schöne Spielzüge und so konnte Sophie durch Vorlage von Tim auf 2:1 Pausenstand erhöhen.
Nach der Pause wollte es mit der Konzentration nicht klappen und so stand es nach 7 Minuten 2:4. Viele Stockschläge gab es auf beiden Seiten und so hatten wir am Bullypunkt in der gegnerischen Hälfte ein Freischlag. Moritz passte ihn zu Sebastian und dieser versenkte den hart geschossen Ball im Rohrdorfer Tor – 3:4. Nun schlichen sich immer Zuordnungsfehler in der Abwehr ein und so setzten uns die Gegner fortwährend unter Druck. Den Torschuss der Lumberjacks rettend, stand ein Spieler von der SG im Strafraum und es folgte ein Penalty. Auch ein vermeintlicher Stockschlag führte zum Penalty – Stand 3:6. Kurz vor Ende des Spieles konnte Tim noch auf 4:6 verkürzen.
Fazit: Genaueres Zuspiel, überlegte Konter und Teamgeist müssen bei den nächsten Spielen definitiv besser werden. Dann sind auch Punkte drinnen.